Brand Wohnhaus - 02. Januar 2023
Um 20:33 Uhr wurde unter anderem die Feuerwehr Frontenhausen zum Brand eines Wohngebäudes in Witzeldorf alarmiert.
Beim Eintreffen standen zwei Zimmer im Erdgeschoss bereits in Vollbrand und Flammen schlugen aus den Fenstern.
Zu diesem Zeitpunkt waren zum Glück keine Personen mehr im Gebäude. Ein Bewohner wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt.
Durch den sofort durchgeführten Innenangriff konnten die Flammen innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle gebracht werden.
Durch Glutnester und die Verrauchung des Gebäudes dauerte der Einsatz jedoch noch länger an. Die Feuerwehr Dingolfing unterstütze mit der Drehleiter bei der Brandbekämpfung und mit dem Einsatzleitwagen bei der Organisation des Einsatzes.
Die Kräfte aus Loizenkirchen und Aham stellten die Reserve an Atemschutzgeräteträgern, die jedoch nicht mehr eingesetzt werden mussten.
Gegen 23 Uhr konnte schließlich "Feuer aus" an die Leistelle gemeldet werden. Nach einer kurzen Brandwache konnte die Feuerwehr Frontenhausen dann schon gegen 24 Uhr komplett abrücken.

Zusätzlich beteiligte Feuerwehren
  • Rampoldstetten
  • Dingolfing
  • Loizenkirchen