Brand einer Lagerhalle in Landau - 30. Juli 2013
Am 30.07.2013 um 19:12 Uhr wurde die FF Frontenhausen zu einem Brand einer Lagerhalle nach Landau alarmiert. Kurz darauf rückte der Löschzug aus. Bereits von Frontenhausen aus war der aufsteigende schwarze Rauch sichtbar. An der Einsatzstelle angekommen wurde das Ausmaß des Brandes sichtbar, eine Lagerhalle von 100x50m Größe stand in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Die ersteintreffenden Kräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Hallen vermeiden.
Die Drehleiter kam schließlich zum Einsatz, um zusammen mit der Drehleiter der FF Adldorf und Kräften am Boden die bereits völlig zerstörte und eingestürzte Halle abzulöschen. Dabei kam überwiegend ein Schaum-Wasser-Gemisch zum Einsatz, da auch teilweise flüssige und flüssigwerdende Stoffe der Brandklasse B in Brand gerieten.
Für die FF Frontenhausen war der Einsatz nach ca. vier Stunden beendet.

Fotos vom Einsatz: