Verkehrsunfall am 04. Juni 2009
Gegen 18.45 Uhr wurde die Feuerwehr Frontenhausen zu einen Verkehrsunfall alarmiert.
Angefordert wurde zunächst nur das Tanklöschfahrzeug der Wehr.
Der Unfall ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Aham und Frontenhausen - kurz vor Witzelsdorf. Bei einem Überholmanöver kollidierte ein PKW-Faher mit einen Traktor, welcher zeitgleich nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. An PKW (Marke VW) und Traktor entstanden Totalschaden. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst leicht verletzt ins Krankenhaus nach Vilsbiburg gebracht.

Des Weiteren traten größere Mengen Diesel und Hydrauliköl aus die von der FF gebunden wurden. Zur Ünterstüzung der Aufräumarbeiten forderte der Einsatzleiter kurz nach der Alamierung das Mehrzweckfahrzeug an, welches mit mehreren Mann besetzt war. Auch die Bergung des Traktors gestaltete sich schwierig, obwohl sogar ein Bagger eingesetzt wurde.
Der Einsatz war nach ca. drei Stunden beendet.