PKW-Vollbrand im Carport - 22. Februar 2013 um 22:02 Uhr
Am Freitag, den 22.02.2013 wurde die Feuerwehr Frontenhausen zu einem PKW-Brand in Waldfried alarmiert.
Beim Eintreffen der Wehr Frontenhausen stand der PKW bereits in Vollbrand. Dieser befand sich in einem direkt an das Wohnhaus angebauten Carport. Es wurde sofort mit dem Löschangriff begonnen und aufgrund des erheblichen Gefahrenpotentials vorsorglich weitere Kräfte alarmiert.
Fast alle angrenzenden Fenster des Hauses waren aufgrund der Hitze bereits geborsten. Der PKW brannte komplett aus, jedoch verhinderte das schnelle Eingreifen ein weiteres Übergreifen der Flammen auf das Haus. Da Brandrauch trotz geschlossener Fenster in das Wohnhaus eingedrungen war, wurde dieses mithilfe des Hochsleistungslüfsters entraucht. Um verbliebende versteckte Glutnester auszuschließ wurde das Haus sicherheitshalber mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Von der Feuerwehr Frontenhausen wahren folgende Einsatzfahrzeuge am Einsatzort: