Garagenbrand - 13. Februar 2012
Am Montag den 13. Februar 2012 gegen 19:05 Uhr wurde die Feuerwehr Frontenhausen zu einem Garagenbrand in Frontenhausen alarmiert. Bei Eintreffen der FF Frontehausen schlugen bereits Flammen zwischen Garage und Wohnhaus hervor.
Da ein Übergreifen auf das Wohngebäude sowie auf eine angrenzende Scheune zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte wurde sofort die FF Marklkofen nachalarmiert.
Des Weiteren wurde sofort mit der zur Brandbekämpfung begonnen. Auch ein Angriffstrupp unter schwererm Atemschutz kam zum Einsatz.
Eine Ausbreitung des Brandes (auf das angrenzende Wohnhaus) konnte gerade noch verhindert werden - Fenster waren bereits aufgrund der Hitze geborsten!
Die Wärmebildkamera wurde gegen Einsatzende zur Kontrolle der Brandstelle verwendet. Nachdem der Brand weitgehend abgelöscht war, wurde mit Hilfe des Belüftungsgerätes entraucht.
Einsatzende war für Frontenhausen nach ca. 2 Stunden.

Folgende Fahrzeuge der FF Frontenhausen rückten aus:
Es wurden zudem folgende Wehren alarmiert:
  • FF Marklkofen

Fotos mit freundlicher Genehmigung von "Foto Daylight":