Zimmerbrand in Marklkofen - 71-jährige stirbt - 08. April 2010
Am Donnerstag den 08. April 2010 wurde die Frewillige Feuerwehr Frontenhausen zu einem Zimmerbrand in Marklkofen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Frontenhausen ging die Wehr Marklkofen bereits mit Atemschutz zur Personensuche vor.
In einem einem Bungalow in der Tulpenstraße war es zu einem Brand gekommen, bei dem für die 71-jährige Bewohnerin jede Hilfe zu spät kam. Am Freitag Vormittag waren Beamte der zuständigen Kripo Landshut nochmals vor Ort und untersuchten den Brandort. Weiterhin gehen die Beamten davon aus, dass das Feuer im Bereich der Couch im Wohnzimmer ausbrach und eine Fremdeinwirkung bis zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden kann.
Die Staatsanwaltschaft Landshut beantragte eine Obduktion der Leiche der Frau, diese wird am Nachmittag des Freitag durchgeführt, hier wird routinemäßig auch geprüft, ob eine Alkoholbeeinflussung vorlag. Derzeit kommen mehrere Möglichkeiten des Brandausbruchs in Frage, sowohl eine technische Ursache wie auch ein Agieren der Frau können nicht ausgeschlossen werden. Quelle (neben eigenen Angaben): www.idowa.de

Von der Wehr Frontenhausen waren folgende Fahrzeuge im Einsatz: